baumSteineMenschLaub-BettEtcichorumJohanniskrautSilberdistelHagebutte

ueber uns

Hintergrund

Draußen sein in der Natur, das bewusste Erleben von Wetter, Jahreszeiten und den Elementen sind prägende Eindrücke in unserem Leben.

In unserem heutigen technisierten und oft hektischen Alltag sind wir immer weniger in die Natur und den Rhythmus des Jahreskreises eingebunden. Vieles ist uns nicht mehr präsent an Erfahrung und altem Wissen über die Natur, Tiere und Pflanzen, über ökologische Zusammenhänge und Wechselwirkungen und über praktische Fertigkeiten.

Und nur selten nutzen wir die Möglichkeiten uns mit der Natur, ihrer Schönheit und ihren Kräften zu verbinden.

pfadDas Wachsen und Werden der Pflanzen und Tiere begleitet uns durchs Jahr. Je mehr wir uns auf die natürlichen Kreisläufe des Lebens einstimmen, je mehr werden wir zu unserem eigenen Rhythmus finden und jedes Stück Natur, das wir für uns entdecken,  wird uns Nahrung und Lehrmeister sein.

Mit meinen Kursen und Angeboten möchten ich die Beziehung zwischen Mensch und Natur fördern und ein altes Band neu knüpfen: von, mit und in der Natur zu leben und sich als ein Teil von ihr zu verstehen.
Ich bin getragen von meiner Liebe zur Natur und dem Wunsch, andere Menschen mit auf den Weg zu nehmen.

Lasst Euch einladen, diesem Pfad zu folgen...

Viel Freude beim Erleben der Natur.